Zum Inhalt springen

ZECHENWERKSTATT WEIHNACHTSMARKT

Mitte 2018 kündigte der beliebte Weihnachtsmarkt auf dem Scholtenhof das Aus an! Dies hätte einen großen Verlust für die Kultur in Dinslaken bedeutet. Die große Vielfalt und die hohe Qualität der kunsthandwerklichen Aussteller wurden von den Bürgern immer sehr geschätzt. Da es zu schade gewesen wäre, dieses Angebot in Dinslaken zu verlieren, hat sich die Freilicht AG als kulturelle Bürgergesellschaft bereiterklärt, dieses besondere Angebot für Dinslaken aufrechtzuerhalten und an einem neuen Standort fortführen. 2018 fand die Premiere in der Zechenwerkstatt Lohberg statt. 2019 wurde der Markt fortgeführt und musste 2020 und 2021 coronabedingt pausieren. Nun ist er 2022 endlich wieder da.

Ganz wichtig ist es der Freilicht AG die hohe Qualität und die künstlerische Vielfalt des Weihnachtsmarktes zu erhalten. Es erwarten Sie ca. 50 Aussteller und Gastronomie-Stände, fast alles Aussteller, die auch auf am Scholtenhof vertreten waren. Das Angebot umfasst viele Bereiche: Holzarbeiten, Schmuck, Filzkunst, Textilien, Papierkunst, Grußkarten, Skulpturen, Keramik, Schafsfelle, Alpaka-Strickwaren, Wollprodukte, Korbwaren, Seifen, Dekoartikel Senf, Konfitüren, Brotaufstriche, süße Essige , Kräuter- und Gewürzöle, Rumtopf, sowie andere Produkte aus dem heimischen Obst- und Gemüsegarten und vieles mehr.

Stundenplan

ÖFFNUNGSZEITEN

15:00 - 21:00
Freitag
10:00 - 21:00
Samstag
10:00 - 18:00
Sonntag

Datum

02 - 04 Dez 2022

Uhrzeit

Ganztägig

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Zechenwerkstatt
Freilicht AG

Veranstalter

Freilicht AG
Website
http://www.freilicht-ag.de
Weiterlesen