Zum Inhalt springen

OFFIZIELLE ERÖFFNUNG DES REPAIR-CAFÉ

Endlich ist es soweit.

Vor vielen Monaten haben wir einen Aufruf gestartet, um engagierte Menschen für die Organisation eines 2. Repair-Cafés in Dinslaken zu finden. Diesem Aufruf sind viele Leute gefolgt, sodass sich schnell eine kleine Gruppe von bastel- und organisierfreudigen Menschen zusammen fand, die sich einen eigenen Raum innerhalb der Mauern der Zechenwerkstatt zu eigen machten. Hier musste aber erst einmal ordentlich Hand angelegt werden, um dem alten Raum neues Leben einzuhauchen. Viel Unterstützung und Beratung gab es da auch vom Repair-Café Bruckhausen.

Mit viel Kreativität, Organisationstalent und handwerklichem Know-how aus allen Bereichen, wurde hier ein Ort zum Reparieren, Basteln und Klönen geschaffen.

Am 26.03.2023 ist es soweit. Kommt vorbei und schaut euch an, was die Repair-Café Crew so auf die Beine gestellt hat.

Vergesst nicht, eure defekten Sachen mitzubringen. Euch kann sicher geholfen werden. Die Formel für ein Repair-Café: Wir reparieren alles, was man ohne Hilfsmittel tragen kann 😉

Alle Interessierten sind jederzeit herzlich eingeladen dabei zu sein und sich einzubringen – es werden immer Menschen gesucht die nähen, reparieren, handwerken, backen, Förderanträge schreiben oder das Café betreuen können. Da findet sich für jede:n eine Aufgabe!

Neu-Interessierte können sich unter repair-cafe@zechenwerkstatt.de melden.

Datum

26 Mrz 2023
Vorbei!

Uhrzeit

11:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Zechenwerkstatt

Veranstalter

Zechenwerkstatt

Weitere Veranstalter

ach so e.V.
Website
http://www.achso-dinslaken.de