Zum Inhalt springen

KONZERT IM RAHMEN DES LICHT- UND TON-WORKSHOPS: DR.UBAGU

Vom 01. bis 03.03. findet tagsüber ein kostenloser Licht- und Ton Workshop in der Zechenwerkstatt statt.
Ein ehrenamtliches Team vermittelt Grundkenntnisse in Veranstaltungstechnik für jede und jeden.

Mit dabei sind Dr. Ubagu, eine Blues-Band aus dem Ruhrgebiet. Die drei sympathischen Spezialisten mit DRUms, BAss und GUitar geben ihr Know-How beim Workshop weiter und ab 18:00 Uhr zum Tagesabschluss des Workshops noch ein Konzert.
Euch erwartet Blues, Groove und gelegentliches Abdriften in Richtung Pop, Reggae oder Funk.

Das Konzert ist öffentlich – also nicht nur für Workshop-Teilnehmende – und kostenlos, der Hut geht aber rum.

INFOS ZU DR.UBAGU

„Sorry, nein. Keine Doktoren dabei. Die Abkürzung steht für DRUms BAss GUitar, eben DIE klassische Blues Rock Formation. In der aktuellen Besetzung probt das Trio seit März 2018 in Dinslaken und spielt ausschließlich eigene Stücke. Fein durcharrangierte Songs, geprägt vom bluesigen Gitarrensound und dem zum Teil zweistimmigen englischsprachigen Gesang. Dabei klebt die Band allerdings nicht ausschließlich am Blues-Genre, die drei Typen aus dem Ruhrpott geben groovig Vollgas! Gelegentliches Abdriften in Richtung Pop, Reggae oder Funk ist die volle Absicht, denn Dr.Ubagu will sich in keine feste Schublade einordnen lassen.
Stefan an der Gitarre, Andreas am Bass und Frank an den Drums freuen sich auf euch.

Datum

02 Mrz 2024

Uhrzeit

18:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Zechenwerkstatt