„Zum Glück Auf“: Kneipen-Comeback im Februar!
Wintermüdigkeit? Nicht in Lohberg! Denn nach dem großen Erfolg im August 2023 öffnet die Pop-up-Kneipe „Zum Glück Auf“ wieder ihre Pforten. Vom 22. bis 24. Februar bietet das ehrenamtliche Veranstaltungsteam erneut ein abwechslungsreiches und kreatives Programm in der Lohberger Zechenwerkstatt.
Los geht es mit „Zum Glück… Chaos“. Das Pop-up-Comeback startet am Donnerstag, dem 22.02., ab 17 Uhr mit einem perfekten Teamevent: Beim „Chaos-Spiel“ gilt es für drei- bis fünfköpfige Teams, ein lebensgroßes Spielbrett schnellstmöglich zu bewältigen. Ob mit der Familie, im Freundeskreis oder mit Arbeitskolleg:innen nach Feierabend: Das „Chaos-Spiel“ bietet beste Möglichkeiten, einen unterhaltsamen Abend miteinander zu verbringen. Natürlich wird das Gastroteam von „Zum Glück Auf“ den Spielwütigen dabei mit kalten und warmen, flüssigen und festen Stärkungen zur Seite stehen.
Wer kennt es nicht? Schon im grauen November fängt man an zu rechnen, wann denn das Frühjahr endlich wieder anklopft. Weil es dem Team von „Zum Glück Auf“ da nicht anders geht, soll der kalte Jahreszeit schon einmal „Tschüss“ gesagt werden – beim „Winter-Adieu“ am Freitagabend am 23.02. ab 17 Uhr. Bei einer letzten Rutsche Glühwein wird der Winter buchstäblich mit lautem Trommeln verscheucht. Es versteht sich von selbst, dass auch Freund:innen kalter Getränke wieder bestens versorgt werden. Kleiner Spoiler: Den Winter bekämpft man am besten mit Feuer…
Außerdem wird es mit einer beeindruckenden Lichtinstallation auf der Fassade der Zechenwerkstatt richtig besonders.
Arriba, Ladies Night, Bad Taste und Half-Moon – da wird es bei vielen sofort ganz laut klingeln. Denn drei Buchstaben lassen immer noch die Augen vieler Dinslakener:innen sofort aufleuchten: „Hof“, das ist auch ein Jahrzehnt nach der Schließung der Gastro-Institution mit dem Wildschwein im Logo der Inbegriff von guter Musik und langen Nächten. Mit einem Halbmond kann „Zum Glück Auf“ am 24.02. zwar nicht aufwarten, dafür aber mit einer Fullmoon-Party zum Abschluss der Winter-Edition. Oder anders gesagt: „Die Zeche macht euch den Hof“! Damit die Nacht stilecht funktioniert, ist nicht nur Jägerhof-Legende DJ Urky am Start – die Partygäste werden den ein oder anderen Fingerzeig aus der Vergangenheit erkennen. Beste Bedingungen also für eine Nacht im Schatten des Förderturms!
E-Tickets sind ab sofort für 10 Euro erhältlich. Wer der Popup-Kneipe etwas Gutes tun möchte und schon für kommende Abende im Sommer unterstützen möchte, kann auch ein Soli-Ticket für 13 Euro erwerben. Schnell sein lohnt sich – wenn die Nachfrage hoch ist, wird es wohl keine Abendkasse mehr geben.