Zum Inhalt springen

Komm ins Veranstaltungsteam!

Du möchtest, dass in der Zechenwerkstatt gute Veranstaltungen stattfinden? DANN MACH MIT!!

„Man müsste“, „man sollte“, „ich würde das ja so machen“…
Wir bekommen viele kluge Ratschläge, was doch am besten alles in der Zechenwerkstatt stattfinden könnte und sollte… Aber wir als ehrenamtliches Zechenwerkstatt-Team sind keine Eventagentur oder Dienstleister, schließlich arbeiten wir selbst alle nebenberuflich in unserer Freizeit für das Projekt. Wir stoßen an unsere Kapazitätsgrenzen und brauchen eure Hilfe – denn nur wenn viele mitmachen und gemeinsam arbeiten, kann hier etwas passieren.  

Die Zechenwerkstatt soll eine Plattform für das Machen sein. Also schafft euch eure Veranstaltungen, die in der Stadt fehlen, selbst! Daher laden wir alle Leute mit guten Ideen und „Macher-Willen“ zu unseren Teamtreffen ein.
Das Gründungstreffen hat Anfang Mai zum ersten Mal stattgefunden, nun planen wir weiter. Jede und jeder ist natürich dennoch eingeladen, mitzumachen.
Das nächste Treffen ist am 31. Mai um 19 Uhr in der Zechenwerkstatt statt. Wir freuen uns auch auf neue Gesichter!

Ziel soll es sein, ein ehrenamtliches Veranstaltungsteam zu bilden, das mindestens eine – gerne aber ganz viel mehr – Veranstaltungen in der Zechenwerkstatt eigenständig plant und umsetzt. Von der Idee über die Finanzierung bis zu Durchführung.
Das kann beispielsweise eine kleine Lesung für 30 Personen, eine Ausstellung oder aber auch ein Konzert oder Sommerfest für Hunderte sein. Was es wird, soll die Gruppe selbst entscheiden. Natürlich steht die Freilicht AG beratend zur Seite.  

Die Treffen finden regelmäßig statt. Informiere dich am besten bei unseren Terminen oder trage dich in den Newsletter ein.
Eingeladen sind alle, die Lust haben sich in Sachen Kultur und Veranstaltungsorganisation in der Zechenwerkstatt zu engagieren. Hast du Lust? Dann komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!