Am 26.03.2023 zwischen 11 und 17 Uhr ist es nun endlich soweit. Die Türen des Repair-Cafés öffnen sich offiziell. Defekte Dinge, wie Elektrokleingeräte, Kleinmöbel und Spielzeug dürfen mitgebracht werden. Es kann sicher geholfen werden. Die Formel für ein Repair-Café: “Wir reparieren alles, was man ohne Hilfsmittel tragen kann.” Das Team macht sich nach Abgabe, falls möglich sofort oder aber in den folgenden Tagen ans Werk und meldet sich, sobald es Neuigkeiten zur Reparatur gibt.
Natürlich gibt es bei der Eröffnung und auch später bei den regelmäßigen Terminen die Möglichkeit das Team und die Arbeit kennen zu lernen.
Auch wer Interesse an reparieren, organisieren und/oder backen hat, findet hier die richtigen Ansprechpersonen, um vielleicht selbst aktiv zu werden.
Das Repair-Café in der Zechenwerkstatt wird künftig an jedem ersten Mittwoch im Monat von 15-19 Uhr geöffnet haben. In dieser Zeit können defekte Gegenstände vorbei gebracht und im hauseigenen Café selbstgebackene Köstlichkeiten genossen werden.
Zusätzlich findet um 15 Uhr der ach-so-Sonderstammtisch zum “ach so Markt” (13.05.23) und zum “Tag der Möglichkeiten” (16.09.23) statt, auch hier sind alle Interessierten herzlichst eingeladen. Zwischen 11 und 15 Uhr laden außerdem Ralf Nawrot (Schwemmgut-Kunst) und Christian Klein (Fotografien) im Atelier Freiart zu ihrer Ausstellung ein.