Großartige Nachricht aus Düsseldorf! Heute wurde das Städtebauprogramm 2021 vom Ministerium des Landes NRW veröffentlicht und unser Antrag auf Förderung für die Herrichtung der Außenhülle der Zechenwerkstatt wurde in das Programm aufgenommen!
Das ist schon mal ein sehr, sehr gutes Zeichen für die Bewilligung! Wir können es kaum glauben und freuen uns sehr, mit einer offiziellen Bewilligung rechnen wir aber erst Mitte des Jahres. Wir werden euch über die nächsten Schritte informieren sobald wir alle Details kennen. Daher bitten wir noch um etwas Geduld. Nicht dass ihr denkt, dass morgen schon die Handwerker anrücken… Bis zum wirklichen Start stehen uns noch einige Formalien bevor. Aber dazu bald mehr.
 
Danke schon jetzt an die Verwaltung und den Rat der Stadt Dinslaken für das Vertrauen und die Unterstützung und natürlich an alle Beteiligten, die für diesen Antrag ehrenamtlich (!) hart geackert haben. Jetzt geht’s dann wohl erst richtig los…
 
Artikel in der NRZ:
5,7 Millionen: Das Land fördert Dinslakener Projekte